HOME · KONTAKT · IMPRESSUM  · DATENSCHUTZ  ·    Telefon 0751-5604063       

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

DIE GESCHICHTE. DIE TRADITION. DIE ZUKUNFT.

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Die Geschichte. Die Tradition.

2008

Am 29. Februar verstarb Werner Bentele für alle völlig unerwartet. Noch im August desselben Jahres wurde die Zimmerei von Erbisreute nach Gessenried / Schlier verlegt. Mit dem Umzug wurde der Grundstein für den Bau eines Holzlagers und 2010 für die Erweiterung der Werk- und Abbundhalle gesetzt.

2003

Im August übernahm sein damaliger Mitarbeiter Christoph Pfender den Betrieb, den Werner Bentele mit seiner Frau Sieglinde (geborene Edel) 43 Jahre lang vorbildlich geführt hatte. 

1974

Ausbildung des ersten Lehrlings. Ab diesem Zeitpunkt wuchs der Betrieb kontinuierlich auf bis zu 14 Mitarbeitern an. Erfolgreich leitete Werner Bentele das Unternehmen durch wirtschaftliche Hochs und Tiefs. 

1960

Der Sohn Werner Bentele legte erfolgreich als damals jüngster Zimmerermeister (21-jährig) seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Ulm ab, um den elterlichen Betrieb noch im selben Jahre mit zwei Mitarbeitern wieder weiterzuführen.

1955

Tragischer Tod von Mathias Bentele beim Kirchenabriss in Unterankenreute im Alter von 50 Jahren.

1935

Gründung der Zimmerei Bentele in Erbisreute durch Mathias Bentele

HOLZBAU PFENDER HEUTE

Eine Tradition wird fortgeführt

Das Unternehmen „Holzbau Pfender“ kann auf eine langjährige Tradition verweisen. Es ist die Weiterführung der ehemaligen Zimmerei Bentele aus Erbisreute, die 1935 durch Mathias Bentele ins Leben gerufen wurde. Zwei Generationen lang wurde der Betrieb von der Familie Bentele erfolgreich geführt. Im August 2003 übernahm ihr damaliger Mitarbeiter Christoph Pfender die Leitung des Unternehmens. Auch wenn sich der Name dadurch zwischenzeitlich geändert hat
– die Tradition lebt weiter.

Aufgrund von Christoph Pfenders umfassenden Qualifikationen und unseren kompetenten Mitarbeitern überzeugen wir unsere Kunden durch:

  • Höchste Qualitätsarbeit zu einem fairen und wettbewerbsfähigen Preis
  • Einzigartige Beratungs- und Problemlösungskompetenz
  • Individuelle Bauplanung und professionelle Bauleitung und Bauabwicklung
  • Stilvollen Ideen und perfektes Design für Neubau, Sanierung und Altbau
  • Zuverlässigkeit
  • Professionelles und dynamisches Team mit Persönlichkeit
  • Hohe Kundenzufriedenheit

Wir würden uns freuen, Sie auch bald zu unserem treuen Kundenkreis zählen zu dürfen. Sprechen Sie uns einfach an!